Das Mobilitätsreferat der Landeshauptstadt München (Strategie (MOR-GB1) - Räumliche Integration - Verkehrsraummanagement) bietet eine Stelle für Masterstudierende an (20 h pro Woche, TVL E-12).
Das Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung der Koordination Urbane Logistik bei der Konzeption, Umsetzung und insbesondere Evaluation von Pilotprojekten und Reallaboren im Stadtgebiet. Dies umfasst Projekte zu Mikrodepots und Radlogistik, anbieterintegrierte Paketboxen, smarte Liefer-/ Ladenzonen und Integration von innovativen Lösungen zur urbanen Logistik in laufende Projekte des Mobilitätsreferates wie Superblocks, autoarme Quartiere, Altstadt für Alle, und weitere aktuelle und perspektivische Projekte im Rahmen von MZM oder MCube.
Hierfür werden Studierende auf Masterniveau gesucht mit Vorwissen im Bereich von innovativen Lösungen aber auch von bestehenden Systemen in der urbanen Logistik, sowie Kenntnissen der praxisnahen Datenevaluation und -kommunikation. Pragmatismus, Kreativität, Selbständigkeit und Lösungsorientierung sowie insgesamt ein Verständnis der Stadt als komplexes Gesamtsystem sind von Vorteil. Eine Tätigkeit im Homeoffice ist bei gleichzeitiger Bereitschaft zu Ortsterminen und regelmäßigen Besprechungen in der Blumenstr 28b möglich.
Bei Interesse, wenden Sie sich gerne direkt an christiane.behrisch@muenchen.de. Ein Start ist ab sofort möglich.